Unreinheiten unter der Haut - und nun?

Hallo ihr Lieben!

 
Nicht jeder kennt es. ABER einige kennen es. Unreinheiten bzw. Pickel unter der Haut.
Jap, auch ich bin leider nicht verschont davon!☺
 
Ich selbst ertappe mich gerne dabei wie ich verzweifelt nach Tipps suche, aber immer finde ich nur diese komischen "Anti-Akne" Seiten.
Gerne werde ich euch einige Tipp's von mir geben.
 
Symptome?
Genau wie normale Pickel, nur halt unter der Haut. Knubbel die sehr schmerzhaft sind und wie Beulen aussehn.

Ursachen?
Niemand weiß es leider genau, aber jeder geht davon aus dass es die gleichen Ursachen sind wie beim normalen Pickel. Also überzetzt: zu viel Talg bzw. Sebum durch ein männliches Hormon.
Was wieder rum mit Bakterien zu Entzündungen führt.

Was kann man jetzt genau tun?
Bloß nicht ausdrücken! Da muss man immer ganz schön aufpassen ob der Pickel reif genug ist. Wenn er nicht reif ist bitte bloß nicht ausdrücken!
 
 
 
Tipp's:
- nicht anfassen!
- immer gründlich Händewaschen
- hin & wieder das Telefon/ Handy desinfizieren
- Teebaumöl drauf tupfen
- Heilerdemaske (ca. 1 € bei dm, Müller & co.)
- wenn der Pickel an der Oberfläche ist, ausdrücken!
- und zum Schluss -> verheilen lassen
 
 
 
Wer kennt dieses Problem und/ oder hat noch weitere Tipp's? ☺






Eure 
 
Mili 
 


Keine Kommentare

Anmerkungen, Tipps und persönliche Meinung ist hier immer willkommen aber bitte keine anstößigen und beleidigende Kommentare. Diese werden sofort von mir gelöscht. :-)
Ansonsten viel Spaß! ♥