5. Tipps für das Bloggen




da ich seit über 4 Jahren bin ich Bloggerin bin und davor war ich "Homepage und Fanseiten"- Erstellerin, dachte ich mir ich kann euch paar nützliche Tipps verraten. 
Ich habe mir mit dem Bloggen selbst anfangs schwer getan und bin auch jetzt immer noch nicht so ein extrem Professioneller Blogger aber teile dennoch gerne meine Erfahrungen mit euch.
Neulich hatte mir ein "Blogling" (Neuling x Blogger) geschrieben. Und sie hatte ein paar neugierige Fragen. Gerne habe ich diese ihr beantwortet. 
Nun habe ich festgestellt, dass sicherlich noch mehr Bloglinge Fragen haben und sich eventuell nicht trauen einen Blogger anzuschreiben.

Ich habe nun für euch 5 sinnvolle Tipps (die mir persönlich helfen) zusammengestellt. 


1. Tipp:  Der Blogname

Überlege dir einen Namen für deinen Blog, der sowohl zu dir, deinem Blog und zudem über was du gerne schreiben möchtest, passt. Außerdem sollte er nicht so ein 08/15 Name sein wie "Maxines Make-up Blog" oder "Beauty-blog by Maxine" sein, sondern einen gewissen Wiedererkennungswert sollte der Name schon haben.
Falls ihr kreative Namen sucht, zwingt euch nicht. Die meisten und kreativsten Namen kommen spontan. Also entspannt euch, vielleicht fällt euch beim Schminken, Shoppen usw. dann einfach ein Hammer Name ein,
Was auch gut ist: ein besonderer Spitzname der super interessant und witzig ist.


2. Tipp: weniger ist mehr - Design

Beim Design (zumindest mir persönlich) ist Schlichtheit meist besser. Weißer Hintergrund mit einer dunklen klaren, lesbaren Schrift. Die Schrift sollte nicht zu groß aber auch nicht zu klein sein,
Als Vorlage empfehle ich die "Simple" Vorlage, denn dort könnt ihr das meiste für euch verändern und anpassen. Wenn ihr dann plant für längere Zeit zu Bloggen, dann empfehle ich euch in ein richtiges Blogdesign zu investieren. Fertige Designs bekommt ihr übrigens bei etsy oder dawanda.

3. Tipp: Geduld ist das Machtwort

Bitte seid geduldig. Egal um was es geht. Viele Fragen "Wann bekomme ich die ersten Einnahmen?" - "Wann die erste PR-Anfrage"
Seid einfach geduldig. Irgendwann läuft das alles von selbst. Außerdem wenn ihr ein Blog erstellt, mit diesem ständigen Hintergedanken, wird das nix. Schließlich bloggt ihr ja aus Spaß oder als Hobby. :)

4. Tipp: Die Macht der Bilder

Wenn ihr an etwas nicht sparen sollt, dann sind es Bilder. Stellt so viele (natürlich mit einer angenehmen Bildqualität) rein wie ihr nur könnt. Das Auge wird besonders neugierig wenn es ein aufregendes oder spannendes Bild gibt.

5. Tipp: Die persönliche Note

Eine persönliche Note im Blog ist immer wichtig. Sei es eure Bilder, eure Signatur, euer Header oder einfach eure Schreibweise. Bleibt am Besten immer individuell. Außerdem solltet ihr euch nieeemals festlegen über was ihr dauerhaft bloggen möchtet. 
DENN
ein Blog der hin und wieder ein leckeres Rezept hat, DIY Idee, Tipps usw. hat, ist einfach interessanter zu lesen.

& Zum Schluss:

Ich hoffe meine 5. Tipps für's Bloggen haben euch gefallen. Und noch besser ist es wenn es der/die ein(e) oder andere benutzt. 
Wenn ihr gerne mehr Tipps für das Bloggen lesen möchtet, dann lasst es mich doch in den Kommentaren unten wissen.






Keine Kommentare

Anmerkungen, Tipps und persönliche Meinung ist hier immer willkommen aber bitte keine anstößigen und beleidigende Kommentare. Diese werden sofort von mir gelöscht. :-)
Ansonsten viel Spaß! ♥