Lifestyle │ Die traurige Realität - Lohnt sich ein Blog heutzutage noch?


Ein Blog - Für Viele nur ein Begriff, für Andere ein Hobby und für Wenige die Sicherung des Lebenseinkommen. 
Häufig bekommt man diese Frage als Blogger zu hören, nicht immer habe ich mich damit auseinander gesetzt, aber nun habe ich mir ein paar Gedanken dazu gemacht, die ich gerne mit euch teilen möchte.

MEIN ERSTER BLOG

Meinen ersten Blog fing ich ihm Jahre 2012 an, rückblickend stelle ich fest dass ich also fast 6 Jahre schon blogge. Anfangs mit einer Freundin, mittlerweile aber schon alleine.
Ich mochte die Idee, etwas zu kaufen, es zu testen und anschließend den Lesern (oder potentziellen Käufern) meine Meinung dazu mitzuteilen. 
Ich selbst war auch froh nach einem Produkt "googlen" zu können und mindestens fünf verschiedene Erfahrungen dazu, zu hören. 
Mittlerweile hat "beautyinacase" sich einen kleinen Namen geschaffen, das Ziel ist aber dennoch nicht erreicht und ich weis ich muss mehr Zeit und mehr Geld hineinstecken.
Allerdings bin ich ehrlich, Einkommen habe ich durch mein Blog bis heute keins und auch die Canon EOS, die in erster Linie für mein Blog gedacht ist, habe ich aus meiner Tasche bezahlt.

DER ZUSTAND HEUTE

Irgendwann, gab es einen Youtube boom. Plötzlich fand man endlose Reviews und Tutorials auf Youtube. Alle nach dem Ähnlichem Klischee und alle "Youtuber" hingen irgendwie zusammen.
Man könnte meinen fast wie abgesprochen. Das Problem hierzu wurde, dass wir immer die gleichen Erwartungen haben. Also der gleiche Hintergrund, die gleiche Musik und die gleiche Qualität. 
Den Blog lesen leider immer weniger und weniger Menschen.

AUFGEBEN ODER WEITERMACHEN?

Die persönliche Einstellung ist hierzu wichtig. Auf der anderen Seite hat man bereits ein Fulltime-Job und macht den Blog nebenbei als Hobby oder man hört komplett auf.
Einige "Grosse" Blogger können durch den Blog auch ihr Lebensunterhalt sichern. 
Ein weiterer
Eins ist leider klar, die Leser werden weniger und weniger. Ob sich der Blog langfristig lohnt oder ob ich auf Youtube umsteigen werde, werde ich hier definitiv dann bekannt geben!


WIE IST EURE MEINUNG DAZU?


__________







Keine Kommentare

Anmerkungen, Tipps und persönliche Meinung ist hier immer willkommen aber bitte keine anstößigen und beleidigende Kommentare. Diese werden sofort von mir gelöscht. :-)
Ansonsten viel Spaß! ♥