Review: Catrice - All Matt Plus Shine Control Make-Up





Das Catrice - All Matt Plus Shine Control Make-Up ist mittlerweile nicht ganz unbekannt, schon damals als es erschienen ist habe ich ein Auge darauf geworfen und da erst vor einer Woche meine Smashbox Foundation ihr Geist aufgegeben hat, habe ich zu dieser gegriffen.

Ich habe die Farbe "010 Light Beige" und 30 ml kosten 6,49 €. Ihr bekommt sie bei DM, Rossmann und Müller. (oder überall wo es Catrice gibt)



Beschreibung laut Hersteller:
"Die perfekte Grundlage für die Make-up Looks der Saison: ein mattierter Teint. Das All Matt Plus - Shine Control Make Up kontrolliert unerwünschten Hautglanz – den ganzen Tag lang. Die samtige Textur ist öl-frei und hat eine hohe Deckkraft, sodass kleine Makel optisch verschwinden. Lichtreflektierende Pigmente sorgen gleichzeitig für einen seiden-matten und ebenmäßigen Teint - ohne Maskeneffekt. Dermatologisch getestet. Ideal in Kombination mit dem All Matt Plus – Shine Control Powder."




Der Glasflakon sieht erst einmal für ein Drogerie Produkt recht hochwertig aus und der Pumpspender funktioniert super, denn er gibt recht wenig Produkt raus. 
Ich selbst hatte von Catrice vorher die Photo Finish Foundation, mit der ich recht zufrieden war. Leider war aber der Farbton nie perfekt. Für die Review zu Photo Finish Foundation klick hier.

Die All Matt Plus macht die Sache leider auch nicht besser, denn der Farbton ist zu hell und einer höher zu dunkel. Deswegen mische ich sie mit der MAC Studio Studio Sculpt SPF15 Foundation in NC25, die mir leider vieeeel zu dunkel ist.

Die Deckkraft der All Matt Plus ist eher mittelmäßig. Kleinere Unreinheiten werden leicht abgedeckt, dennoch sieht man die großen Fieslinge! Der Duft ist wie bei der Photo Finish intensiv aber er verfliegt nach einer Weile,

Die Foundation ist ölfrei und soll mattieren und zwar den ganzen Tag, laut Hersteller. Bei mir glänzt meine T-Zone ca. nach 4-6 Stunden schon stark und nach einem ganzen Arbeitsalltag ist von dem Make-up nichts mehr zu sehen! Nur meine Unreinheiten sieht man. *lach*


Mein Fazit:
Das Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt bei dieser Foundation. Für den günstigen Preis bekommt man ein akzeptables Make-up mit mittlerer matter Deckkraft. Ich würde mir aber nicht noch mal diese Foundation kaufen, denn der Halt und die Deckkraft sind mir leider nicht ausreichend. Außerdem habe ich eine andere Definition von matt und diese hier erreicht leider nicht das Ergebnis....


Stars
★★★☆☆



Wer kennt diese Foundation und hat sie schon getestet und was haltet ihr davon?






Keine Kommentare

Anmerkungen, Tipps und persönliche Meinung ist hier immer willkommen aber bitte keine anstößigen und beleidigende Kommentare. Diese werden sofort von mir gelöscht. :-)
Ansonsten viel Spaß! ♥