Review: MAC Studio Fix Fluid - NC15

Hallo ihr Lieben
 
Nachdem meine Catrice Foundation (endlich) dem Ende neigt, habe ich mich im MAC Counter in Frankfurt/ Douglas beraten lassen.
Ich nannte ihr meine Kriterien und sie meinte die Studio Sculpt wäre sinnvoller da ich trockene Wangen habe und eine ölige und unreine T-Zone habe.
Sie fragte mich, was ist dir denn lieber, mit Öl oder Ölfrei? Meine Antwort war direkt - Ölfrei! -
 
 


 So kam die Studio Fix Fluid mit SPF 15 in der Farbe NC15 mit.
NC oder NW? NC bedeutet Natural cool also eher bräunlich und NW bedeutet Natural warm also eher mit einem Rose touch.

Die Foundation kostet 29,50 € für 30 ml Inhalt und ist erhältlich bei Douglas oder MAC online (und sonst noch wo es MAC gibt).





Beschreibung laut Douglas:
 
Studio Fix ist Puder und Foundation zugleich! MAC kombiniert eine zuverlässige Deckkraft mit einer mühelosen Anwendung: Die Formel wird trocken aufgetragen und enthält Puder und Pigmente, die für ein samtig mattes Finish sorgen. Mit ölabsorbierendem Silikon und Talk für einen lang anhaltend matten, ebenmäßigen Teint. Das verwendete Talk-Mineral wurde zu mikroskopisch feiner Größe vermahlen und verleiht eine wunderschöne Struktur, die die Haut atmen lässt. Lang haftend.
 
Beschreibung laut MAC:
 
Die flüssige Version unserer zeitlos erfolgreichen Studio Fix Foundation. Bietet eine variable mittlere Deckkraft und ein makelloses, natürlich mattes Finish. Der integrierte Lichtschutzfaktor SPF 15 schützt die Haut vor der täglichen Sonneneinstrahlung. Ölfrei und lange haftend. Lässt sich optimal mit den Schminkpinseln von M·A·C auftragen

 
Die Beschreibung ist eindeutig zu weit her geholt, meiner Meinung nach. Der Preis ist recht happig, da er ohne Pumpsender ist! Der Pumpspender kostet noch mal 7 Euro. Also sind wir nun bei 36,50 €, der gleiche Preis wie bei der Smash box studio skin 15 hour Wear Hydrating Foundation. Eine Review dazu bekommt ihr - hier -


Swatch unten zum Vergleich ohne und mit
 
Die Konsistenz ist flüssig und gut zu verteilen. Die Foundation muss man gut einarbeiten, was etwas Zeit kostet. Der Duft ist typisch für MAC und stört mich überhaupt nicht. Die Deckkraft ist im ersten Augenblick sehr gut (deckt alle meine Unreinheiten ab) und lässt natürlich mit der Zeit nach.
Matt ist das Ergebnis außerdem bei mir nicht.
 
Nach einem Arbeitstag von 8 Stunden ist die Foundation auf der T-Zone kaum sichtbar und auch etwas fleckig. Während auf den Wangen alles noch sichtbar ist.


Mein Fazit:

Nach dieser Foundation werde ich eventuell eine Neue ausprobieren. Mit MAC bin ich zwar erst mal zufrieden aber nicht überzeugt. Das Tolle ist es gibt eine große Farbauswahl, diese haben wiederum andere Hersteller nicht.

Stars
★★★★☆

- Preis
- kein mattes Ergebnis
- nach ca. 6 - 8 h nichts mehr sichtbar bei fettiger Haut




 

Keine Kommentare

Anmerkungen, Tipps und persönliche Meinung ist hier immer willkommen aber bitte keine anstößigen und beleidigende Kommentare. Diese werden sofort von mir gelöscht. :-)
Ansonsten viel Spaß! ♥