Review: Le Manoir - Formula Cura – Intense Care Cream




Eine passende Gesichtscreme zu finden ist immer schwierig. Vor allem da jede Haut anders ist und natürlich anders reagiert. Ich berichte daher zu dieser Creme mit meiner Haut (natürlich) und diese ist, wie ihr bekanntlich mitbekommen habt, eine Mischhaut. Daher habe ich eine sehr unreine T-Zone und sehr trockene Wangen (hurra!), daher ist meine Haut etwas komplizierter.

Diese tolle Creme habe ich aus dem Hause Le Manoir bekommen. Und so exklusiv wie sich der Name anhört ist auch die Creme. Die Creme wird von einer Manufaktur hergestellt und hat sehr wenige Inhaltsstoffe. 

INHALTSSTOFFE
Aqua, Paraffinum Liquidum, PEG-8-Stearate, Cetearyl Alcohol (and) Sodium Cetearylsulfate, Oenothera Biennis Oil, Petrolatum, Sodium Hyaluronate, Potassium Sorbate, Argania Spinosa Kernel Oil.

Von daher kein Parfüm und auch kein Glycerin.


Die Creme bekommt ihr dort im Online Shop für 59 Euro mit 50 ml Inhalt. Der Versand ist kostenlos, außerdem kann man entweder bequem per Paypal oder per Überweisung bezahlen.



Die Konsistenz der Creme ist normal und sehr geschmeidig. Sie lässt sich super Auftragen und verschmilzt relativ schnell mit der Haut. Außerdem fettet meine Haut wirklich nicht.

Der Duft ist sehr neutral und nicht penetrant. Daher denke ich ist die Creme eigentlich für jeden Hauttypen gut geeignet!

Ob ihr sie morgens, mittags oder nachts verwendet liegt hier euch überlassen, denn für diese Creme ist keine Verwendungszeit angegeben und dass muss es auch aus meiner Sicht nicht.




Vom Optischen her finde ich macht die Creme einen sehr guten und vor allem hochwertigen Eindruck. Sie kann also durch und durch mit Marken wie Clinique oder Lancome mithalten. 
Vielleicht auch mit La Mer, wenn ich schon Produkte getestet hätte.


Mein Fazit:

Insgesamt bin ich super zufrieden mit diesem tollem Pflegeprodukt. Sie pfleget sehr dezent und fettet nicht nach. Ist tatsächlich sehr gut für alle Hauttypen, vielleicht jetzt nicht für die extreeeem trockene Haut. Ich benutze sie momentan und werde sie auch weiterhin verwenden!
Einziger etwas (leicht) negativer Punkt wäre der Preis, denn 59 Euro ist natürlich kein Schnäppchen. Aber dafür bekommt ihr durch und durch eine qualitativ hochwertige Gesichtscreme von einer Manufaktur auch noch hergestellt. Daher ist der Preis auch irgendwo gerechtfertigt.
Übringens: dort könnt ihr sogar eure eigene Creme nach euren Hauttypen bestellen. :D

__________

Stars
★★★★☆





*PR-SAMPLE

Keine Kommentare

Anmerkungen, Tipps und persönliche Meinung ist hier immer willkommen aber bitte keine anstößigen und beleidigende Kommentare. Diese werden sofort von mir gelöscht. :-)
Ansonsten viel Spaß! ♥