Review: Foreo Luna Mini

 

Es sieht aus wie ein tolles schwedisches Dekoartikel, aber es ist der Foreo Luna Mini in der Farbe  Turquoise Blue. 
Mittlerweile ist er auch kein Geheimnis mehr und ist bestimmt in einigen Bädern vor zufinden.
Er kostet momentan immer noch 119 € bei FOREO oder bei Douglas. Außerdem ist jetzt seit kurzem auch noch der Luna Mini 2 rauß.

Ich besitze ja die Clarisonic Mia 2 seit über einem Jahr und habe hierzu schon eine Review verfasst. Klick hier. Mit der Mia bin schon zufrieden aber ich wollte auch gerne den Luna Mini testen, da er einige Vorteile anbietet, die bei Mia 2 leider nicht da sind. :(



Das sagt Foreo dazu:

"Die LUNA™ mini ist ein farbenfrohes, handliches Hautpflege-Gerät, das mittels innovativer T-Sonic™ Technologie für eine tiefe und dennoch sanfte Gesichtsreinigung sorgt. Die ergonomische 3-Zonen-Gesichtsbürste eignet sich für alle Hauttypen. "

Zum Gerät:

Der Foreo arbeitet mit 8.000 T-Sonic Pulsationen und er besteht komplett aus Silikon. Daher ist er somit wasserdicht, ist der Mia 2 allerdings auch. Er besitzt ebenfalls einen Timer und unten ein Licht, welches aufleuchtet sobald er eingeschaltet wird. Zur Ladefunktion kann ich leider noch nichts sagen. Da er schon voll aufgeladen war und er bis jetzt immer noch Akku hat!


Was bekommt man hier für sein Geld?

Im Vergleich zu der Mia 2 ist das recht wenig Zubehör. Ihr bekommt das Gerät, einen Ladekabel allerdings ohne Stecker. Dafür könnt ihr ihn natürlich über all benutzen (auch Laptop z.B.) und eine Foreo Luna Authentizitätkarte bzw. Garantiekarte. 
Diese müsst ihr  direkt nach dem Kauf, bei Foreo online anmelden bzw. registrieren.


Ich mach es kurz und knapp und zähle euch nun die Vorteile und Nachteile auf.

Vorteile:

- Geldsparender, da man keine Folgebürstenköpfe kaufen muss
- Tolles Design
- sehr langanhaltender Akku
- einfache Handhabung
- zwei Stufen mit unterschiedlicher Intensität
- sehr sanft

Nachteile:

- man kommt nicht an alle Stellen (z.B. die Nasenflügel!)
- unhandlich
- nicht variierbar
- hoher Neupreis

Mein Fazit:

Meine Erwartungen waren hoch, wohl etwas zu hoch. Denn er kommt bei der Reinigung nicht an den Nasenflügel und da ich unreine bzw. Mischhaut habe, bleiben da Make up Reste und es bilden sich Mitesser.
Die Haut fühlt sich sanft gereinigt an aber nicht quietschsauber wie bei der Mia 2. Er liegt etwas unhandlich in der Hand, da rund. :D
Der Auftrag der Seife ist etwas schwierig. Also man muss ein flüssiges Waschgel benutzen und während der Reinigung fühlt sich die Haut auch etwas trocken an, da die Silikon Oberfläche kein Wasser aufnimmt und auch somit nicht abgibt.

Insgesamt ein gutes Gerät, das immer noch einen stolzen Preis hat. Ich empfehle es eher für Personen mit trockener, empfindlicher oder normaler Haut. Wer unreine, fettige, Mischhaut oder Akne hat, der sollte sich die Clarisonic Mia 2 oder Aria anschauen.

__________

Stars
★★★★☆






Keine Kommentare

Anmerkungen, Tipps und persönliche Meinung ist hier immer willkommen aber bitte keine anstößigen und beleidigende Kommentare. Diese werden sofort von mir gelöscht. :-)
Ansonsten viel Spaß! ♥