"Fifty shades of Grey (Geheimes Verlangen)" - wieso der Film nichts Ganzes ist...


Valentinstag stand erst vor paar Tagen vor der Tür und viele waren (so wie ich auch) in den langersehnten Film "fifty shades of Grey".


 
Nicht Jeder aber dennoch viele haben mit Sicherheit das Buch gelesen welches schon deutlich länger auf dem Markt ist. Diese Reihe kam mit 3 Büchern raus.
 
Das erste Buch und auch etwas vom 2ten Teil habe ich damals gelesen und auf den ersten Anhieb spannend aber dann doch recht ernüchternd als ich feststellte dass sich alles irgendwie im Kreis drehte. Trotzdem wollte ich mir natürlich NICHT den Film entgehen lassen. Mit Hype!
 
 
 Es soll noch ein 2ter Teil 2016 raus kommen, ich vermute dass dann ebenfalls ein 3ter Teil erscheinen wird.
Der erste Teil "Geheimes Verlangen" ist im Prinzip das erste Buch nur in gekürzter Version. Jeder, der das Buch gelesen hat, hat sich Anastasia & Christian anders ausgemalt. Ich persönlich habe jetzt nichts gegen die Schauspieler an sich. Nur leider passen diese nicht ganz zum Film. Ana habe ich mir als kleine, nicht all zu dünne sondern sportliches junge Frau mit braunen Haaren vorgestellt. Stattdessen sehen wir hier eine Ana die sehr dünn und groß ist, also mit Modelmaßen. Sie sieht, meiner Meinung nach, außerdem auch etwas zu alt aus.
 
Christian Grey, den ich mir als einen Schönling mit grau-blauen Augen und perfekten Haare vorgestellt habe. Kommt im Film mit einem leichten Babygesicht braunen Augen und braunen Haaren.
Ob das ganze passt? Mich haben die Charaktere nicht wirklich überzeugt.
 
 
Mein Fazit:
Es hätte ein seht toller Film werden können! Die Charaktere passen nicht wirklich und viele Szenen, die wichtig oder interessant sind wurden ausgelassen oder stark verkürzt. Viel von SM konnte man jetzt leider nicht sehen. Insgesamt eindeutig ein Film der sein FSK 16 ruhig tragen kann, aber kein wirkliches MUSS zum sehen.
 
 
Habt ihr den Film schon gesehen? Wie fandet ihr ihn?
 
 
 
 
 
 
 
 
Bild 2 Quelle: Google
 

Kommentare

  1. Interessanter Post!

    Hmmm.... sehr schade, man hätte wirklich viel draus machen können!

    Danke für's "testen"! ;o)

    Wünsche Dir einen tollen Wochenstart!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für deinen Kommentar! <3

    Ja, leider!

    ***************
    Mili

    AntwortenLöschen

Anmerkungen, Tipps und persönliche Meinung ist hier immer willkommen aber bitte keine anstößigen und beleidigende Kommentare. Diese werden sofort von mir gelöscht. :-)
Ansonsten viel Spaß! ♥