Meine zweite Louis Vuitton: die Speedy 30 Damier


Vor ungefähr sechs Monaten habe ich mir die Louis Vuitton Pochette bei ebay Kleinanzeigen geholt. Da ich mir aber nun länger die Speedy 30 wünsche habe ich mir jetzt nach meinem Geburtstag diesen Traum erfüllt.

Die Speedy gibt es in drei bzw vier Größen: 25, 30, 35 und 40.  Die Muster die ihr bekommen könnt sind: Damier Ebene (Schachbrettmuster), Monogram Canvas (Die Blüten) und Damier Azur (helles Schachbrettmuster) und Epi Leder (wobei ich hier kein Fan bin). Es gibt auch immer diverse Limited Editions, die aber ziemlich teuer sind und meistens schnell ausverkauft sind.

So viel dazu.
Die Speedy 25 bekommt ihr ab 745 €, die Preise steigen jährlich bei Louis Vuitton an.





Wieso habe ich mich für die Speedy 30 in Damier entschieden?

Für mich ist das Muster einfach extrem klassisch und ganz anders als zum Monogram laufen hier nicht so viele Fakes rum. So kann man sich doch bisschen einzigartig fühlen. Außerdem kann man es super kombinieren, vorallem im Herbst und Winter.

Die Größe 30 ist aus meiner Sicht die perfekte Größe für mich. Denn 25 ist leider viel zu klein für all das was ich immer mit mir rumschleppe und mit 35 sah ich extrem komisch aus. Die Verkäuferin empiehlt ebenfalls auf das Verhältnis eigene Größe zur Tasche zu achten. 

Ihr braucht euch im Übrigen nicht zu Fürchten dort mal vorbei zu schauen (ich gebe zu: ich war nervös) denn dort sind alle Verkäufer/innen extrem nett und geben euch die Artikel in die Hand zum anschauen und anprobieren. Ich war in Frankfurt am Main, weitere Standorte findet ihr "hier"




Nun zu der altbekannten Frage, ist denn eine Tasche so viel wert?

Ich sage defintiv ja! Für mich war das die Erfüllung eines Traums (ja mit meinem eignen harterarbeitenden Azubigeld). Mal abgesehen davon das LV seine Preise jährlich mindestens einmal bis zweimal erhöht. Daher verliert die Tasche auch nicht wirklich an Wert.

Das Material ist anfangs sehr hart, wird aber mit der Zeit weicher. Trotzdem ist die Tasche relativ robust und wasserbeständig (gegen Regen). Außerdem finde ich sie ist einfach ein "Eye Catcher".

Ich habe mittlerweile auch etwas Zubehör für die Tasche beschafft (bisher bei keiner einzigen Tasche) und auch ein Einlegeboden wird demnächst gekauft, aber dazu gibt es natürlich ein extra Beitrag.

Die einen schüttel den Kopf wie z.b. mein Freund und die anderen verehren sie. ;)

Wie steht ihr zu solchen Luxus Taschen?

Keine Kommentare

Anmerkungen, Tipps und persönliche Meinung ist hier immer willkommen aber bitte keine anstößigen und beleidigende Kommentare. Diese werden sofort von mir gelöscht. :-)
Ansonsten viel Spaß! ♥