Review │ Makeup Revolution Ultra Contour Palette


Contouring (z.Dt. Kontour) ist mittlerweile selbstverständlich und auch keine Neuheit. Damals als der Hype mit der "Kontur" anfing, holte ich mir direkt das Anastasia Beverly Hills Powder Contour Kit für unglaubliche 55 Euro.

Diese Palette vom Hersteller Makeup Revolution hat mich nur 10 Euro bei Kosmetik4less gekostet. Momentan gibt es sie sogar bei Rossmann online für nur 6,99 Euro.

Inhaltlich bietet sie ganze 13 g, aufgeteilt in sechs Kontournuancen und zwei baked Highlighter.
Diese Palette gibt es leider nicht in anderen Farbvariationen, daher könnte sie vielleicht problematisch bei dunkler Haut sein. Allerdings kann man die dunklen Kontourtöne natürlich trotzdem benutzen!





Swatches von links nach rechts, wie in der Palette die obere Reihe.

Farbton Nr. 1: Dieser Farbton ist leider nicht sehr gut pigmentiert bzw. sogar leider kaum sichtbar.
Farbton Nr. 2: Ich besitze bereits das Ben Nye Banana Powder, dieser Farbton ist wirklich identisch mit dem von Ben Nye. Es ist ein toller gelber Bananen Ton.
Farbton Nr. 3: Diese Nuance ist ein Roseton mit wirklich leichten Schimmer, super für leichte Akzente.
Farbton Nr. 4: Dies ist ein silberner baked Highlighter, wirklicher super zum highlighten. Ich persönlich benutze ihn gerne.



Swatches von links nach rechts, wie in der unteren Reihe der Palette.

Farbton Nr. 5: Ein matter orangestichtiger Braunton, gut für dunklere Haut.
Farbton Nr. 6: Mein Favorit! Ein brauner, blasser Taupe Ton, super für hellere Haut.
Farbton Nr. 7: Dieser Farbton ist wie Nr. 5, nur um einiges dunkler.
Farbton Nr. 8: Ein baked Highlighter in einem schönen Roseton.





Mein Fazit:

Unglaubliche Palette für einen super Preis. Außer den Farbton Nr. 1, der leider nicht gut genug pigmentiert ist, habe ich sonst keine Kritikpunkte.
Falls ihr auf der Suche nach einer günstigen und hochwertigen Kontour Palette seit, dann empfehle ich euch definitiv diese! Sie kann auch wirklich mit ABH mithalten.
Bei mir ist sie seit einem knappen Jahr fast täglich im Einsatz.
__________

Stars
★★★★★




Keine Kommentare

Anmerkungen, Tipps und persönliche Meinung ist hier immer willkommen aber bitte keine anstößigen und beleidigende Kommentare. Diese werden sofort von mir gelöscht. :-)
Ansonsten viel Spaß! ♥