Review │ Urban Decay Prep und Setting Spray


Beide sind mittlerweile mehr als nur gehyped und mehr als nur bekannt. Es handelt sich hier um das Urban Decay de-slick setting spray und um das Urban Decay b6 prep spray.
Ich habe hier die travel size gekauft, also ist der Inhalt bei beidem 30 ml und beide liegen preislich je 15,00 Euro.

Übrigens, das ist die Reisegröße! Ich habe zuerst beschlossen die Reisegröße zu kaufen, damit ich erst einmal austesten kann, wie die einzelnen Produkte auf meiner Haut wirken.
Denn wie ihr ja wisst leide ich unter meiner unreinen Mischhaut.




Beide sind optisch noch im Alten Design, denn mittlerweile hat Urban Decay beiden einen neuen frischen Look verpasst. Ich persönlich finde beide schön und vor allem bei diesen beiden etwas edel.
Auch die Qualität der Sprays (nicht der Inhalt!) ist wirklich gut, die beiden haben eine leichte "gummiartige" Oberfläche, sodass man das Gefühl hat man bekommt wirklich was für sein Geld.



Kommen wir nun zum wichtigen Teil. Dem Inhalt.

Das setting Spray:
Ehrlich gesagt, benutze ich es leider nicht zu oft, so dass nach knapp einem halben Jahr immer noch reichlich setting Spray vorhanden ist. Wenn ich mein Make-up aufgetragen habe und alles "on fleek" ist, benutze ich das Spray und stelle leider keine große Wirkung fest. Weder das mein Gesicht "matter" ist, noch dass das Make-up länger hält. Daher bin ich hier etwas enttäuscht und würde es euch eher nicht empfehlen. Aber ausprobieren kann es natürlich jeder. Vielleicht reagiert eure Haut anders?

Das b6 vitamin-infused complexion prep Spray:
Was ein Artikelname! Ebenso wie der Name, hat mich hier definitiv der Inhalt überrascht! Das prep Spray ist, wie der Name es bereits verrät, mit dem Vitamin B6 angereichert. Dies sorgt dafür das sogar meine komplizierte Haut, entspannter wirkt.
Kleine Rötungen im Gesicht verschwinden und die Haut wirkt "beruhigt".
Jede Haut ist anders, aber ich empfehle euch das prep Spray definitiv auszuprobieren!
Meins ist mittlerweile leer, sodass ich erst vor ein paar Tagen mir ein neues und zwar in Originalgröße (118 ml!) zugelegt habe. Zu dieser Zeit war wieder 20 % Rabattaktion auf der offiziellen UD Seite, daher reinschauen lohnt sich.

Mein Fazit:

Beide Produkte sind sicher ein Versuch wert, gerade in der praktischen Reisegröße hat man nichts zu verlieren. Allerdings konnte ich bei dem setting Spray keine große Wirkung erkennen, daher hier ein Punkt Abzug. 
Beide haben aber auf alle Fälle eine erfrischende und belebende Wirkung.
__________

Stars setting Spray
★★★★☆

Stars prep Spray
★★★★★




Keine Kommentare

Anmerkungen, Tipps und persönliche Meinung ist hier immer willkommen aber bitte keine anstößigen und beleidigende Kommentare. Diese werden sofort von mir gelöscht. :-)
Ansonsten viel Spaß! ♥